Selbstbauprojekte

Rund ums Selbermachen. Den Lötkolben solltest Du aber schon am richtigen Ende anfassen können …


- Silberling Derivate

Von Fans modifizierte oder gar neu entwickelte Silberlinge.

Abschnitt öffnen

- 24 Silberlinge

Frontansichten (fast) aller Silberlinge, diversen Nachbauten und Modifikationen, des E-Tec Moduls sowie der IC-Bausteine (Nagelbretter) in zwei Auflösungen. Alle Module sind als Einzeldatei sowohl in BMP als auch in GIF erstellt. Eine Gesamtübersicht und eine Kurzbeschreibung (txt) liegt ebenfalls bei.

Zum Download

- MiniBots vorläufige Schalterstellungen

Aus dem im PDF verlinkten Forumsthread habe ich die Antwort von fischertechnik in eine PDF gebracht. Vielleicht ist das ja für jemanden nützlich, der sich das gerne ausdrucken möchte. Eine offizielle PDF von fischertechnik soll ja noch kommen.

Zum Download

- RC5 Codes für IR Contol Set 30344 (für den schwarzen Empfänger)

Falls jemand wie ich einen schwarzen Fernbedienungsempfänger aus 30344 IR Control Set hat, aber nicht den passenden Fernbedienungssender dazu, dann helfen ihm vielleicht folgende Infos, um sich ggf. selbst einen Sender zu bauen. Ich habe mir einen RC5-Code Infrarot-Scanner gebastelt, mit dem automatisiert alle Codes …

Weiterlesen

- Schaltplan für Fahrstuhl

Zum Download

- Silberlinge

Frontansichten der Silberlinge - Grafiken können skaliert werden

Zum Download

- Spursensor

Das ist ein nach gebauter Spursensor den man in Baukasten Robo Explorer.

Zum Download

- Vorwiderstands Berechnung für LED

Berechnet den erfordelichen Vorwiderstand für LEDs bei einstelbarer Spannung. (ist noch nicht ganz fertig) PS: Nur in die roten Felder schreiben! In eine Spalte immer die gleichen Werte schreiben!

Zum Download