Andenken

Im Jahre 2018 wurde aus Spaß plötzlich ernst. Die jahrelang klaglos laufende ftc-Seite ist technisch veraltet und die ewig lange Planung die Seite zu erneuern wird plötzlich bitter notwendig.

Im Zuge der “Aktion Phönix” werden alle Inhalte der alten Seite redaktionell überarbeitet und neu sortiert. Wir wollen das “alte” Know-how für die Nachwelt erhalten.

In dem ganzen Fundus sind aber auch Fundsachen, die zeitlich nicht mehr aktuell sind oder aus anderen Gründen nicht irgendwo anders unterkommen. Für diese reinen “Andenken” gibt es diese ruhige Ecke hier.


- Bauanleitungen

Hier werden Bauanleitungen in verschiedenen Formaten gesammelt, z.B. Anleitungen zu eigenen Modellen. Anleitungen aus den nicht mehr im Handel erhältlichen Baukästen finden sich in der ft-Datenbank. Die Fan-Club-News enthalten auch interessante Bauanleitungen.

Abschnitt öffnen

- Hobby-Bücher

In den 1970er Jahren sind insgesamt 18 Bände der Hobby-Bücher erschienen. Diese Bücher erklären die Grundlagen von einfachen und komplizierteren Modellen, die sich (nicht nur) mit den Hobby-Kästen bauen lassen. Hier liegen diese Dokumente jetzt gescannt und als Volltext-PDFs vor. Vielen Dank an Dirk Fox. Eine …

Abschnitt öffnen

- Tischtennisball-Weitergabe

Zur Convention 2017 wurde eine alte Idee wiederbelebt. Hier finden sich die Definitionen zum Thread im Forum. Wer mag, kann die Vorgaben natürlich auch für sein eigenes Gemeinschaftprojekt verwenden. Viel Spaß.

Abschnitt öffnen

- Beschreibungen

Hier finden sich Beschreibungen von Modellen und Informationen zu ihren technischen Grundlagen

Abschnitt öffnen

- Einzelteil- und Preislisten

“Einzelteil- und Preislisten”, wie der Name schon sagt.

Abschnitt öffnen

- Technische Informationen

Hier ist die Kiste für den Inhalt des Verzeichnisses “Technische Informationen”.

Abschnitt öffnen

- Software

Hier sammeln wir Dokumente zum Thema “Software”, die (noch) keinem Controller zugeordnet sind.

Abschnitt öffnen

- Dokumente

In diesem Verzeichnis werden Dokumente aller Art gesammelt, die sich nicht woanders einordnen lassen.

Abschnitt öffnen