Bauanleitungen

Hier werden Bauanleitungen in verschiedenen Formaten gesammelt, z.B. Anleitungen zu eigenen Modellen. Anleitungen aus den nicht mehr im Handel erhältlichen Baukästen finden sich in der ft-Datenbank. Die Fan-Club-News enthalten auch interessante Bauanleitungen.


- Eigene

Für einige komplexere Modelle stellen die Konstrukteure oder andere Fans Bauanleitungen zur Verfügung. Diese finden sich hier.

Abschnitt öffnen

- Erfindermodelle

Neben den “Clubmodellen” und den “fischertechnik Modellen” gab es die Serie “Erfindermodelle”. Drei Anleitungen aus der Serie sind verschollen (Nasenbohrer1, Mondkalb und Seifenblasenmachine), aber sechs Perlen zeigen wir euch hier. 1 Vom Nasenbohrer gibt es immerhin “Beweisfotos”.

Abschnitt öffnen

- Fundstücke

Hier werden einzelne Bauanleitungen gesammelt, die sich in der ft-datenbank nicht gefunden haben.

Abschnitt öffnen

- Fan Club Anleitungen

Diese Bauanleitungen konnte man damals als ft-Club-Mitglied anfordern, nachdem diese im ft-Club-Magazin angekündigt wurden.

Abschnitt öffnen

- Inhalt Hobby-Bücher

Erst mal ein Dank an Thomas Kaiser, für sein gigantisches Werk, 18 Bücher einzuscannen mit jeweils 100 Seiten. Das macht 1800 Seiten!!! Damit hat er viele schöne Modelle der Nachwelt erhalten. {Hier kann man sich die Bücher runterladen: http://www.ft-fanpage.de/FT/hobby_.htm. Außerdem den gleichen Dank an Edgar Hofer, …

Zum Download