Elektronik

fischertechnik und Elektronik? Ja, das geht gut zusammen - schon seit 1971! Hier findest Du hoffentlich all die Infos, nach denen Du anderswo vergeblich gesucht hast.

Projekte, die einen Mikrocontroller (und Software) verwenden, gehören allerdings eher in die Rubrik Computing.


- Silberlinge (1971)

Bei fischertechnik gab es schon recht früh einen Bezug zur Elektronik. Die alten Elektronik-Bausteine sind zwar schon seit Jahrzehnten nur noch antiquarisch erhältlich, aber bei den “alten Hasen” immer noch im Einsatz. In dieser Rubrik gibt es die Schaltpläne der Originale.

Abschnitt öffnen

- Selbstbauprojekte

Rund ums Selbermachen. Den Lötkolben solltest Du aber schon am richtigen Ende anfassen können …

Abschnitt öffnen

- IC-Praktikum (1981)

Auch mit integrierten Schaltkreisen experimentiert(e) der fischertechniker.

Abschnitt öffnen

- E-Tec & Silberlinge

Interessante Kombinationen von E-Tec, Silberlingen und Co.

Zum Download

- LTSPICE-Dateien für Silberlinge

Zum Download