Kugelroboter - vorne links

Konstruiert und fotografiert von Jan (kehrblech).
Hochgeladen am 23.7.2009, 18:00 von kehrblech.  13 / 18

Die neue Version des Kugelroboters. Eigentlich nicht ganz richtig hier, da er nicht aus fischertechnik gebaut ist. Funktionieren tut er grundsätzlich wie der alte, nur eben besser. Das liegt daran, dass er stabiler ist und deutlich bessere Gyros hat.

schnaggels (24.7.2009, 10:03:14)

Ein Bild auf der Kugel und von der Fernsteuerung wäre klasse :)

kehrblech (24.7.2009, 10:25:47)

Kann ich noch machen. Wobei die Fernsteuerung bis jetzt nur ein Stück Elektronik ist, da fehlt noch das Gehäuse.

schnaggels (24.7.2009, 16:22:05)

Gerade das ist doch das interessante :) Bau es doch in ein altes Joypad oder sowas ein, ein Handschuh mit den Komponenten zur Steuerung per Neigung wäre auch nett. Wird dann zur magischen Zauberkugel :)