Schrägseilbrücke (340cm)

Die Schrägseilbrücke aus Classic-Teilen Breite über alles 510cm / Turmhöhe 140cm / Fahrbahnlänge = Spannweite 340cm / Höhe über Grund ca. 40cm / max. Höhenunterschied der Stationen +- 40cm Kabelfernsteuerung allerFunktionen. Voll beleuchtet. Demontierbar für Transport in wenigen Minuten. Voll bespielbar. Bauwerk aus ca. 98% Classic-Teilen im Privatbesitz (wird nach der Ausstellung wieder zum spielen benutzt). Design und Statik von Jan (7 Jahre). Funktion und Technik von Tilo (46 Jahre)

In dieser Galerie gibt es 97 Bilder:

Plan des Antriebes
Probeaufbau des Funktionsprototyps Hängebahnantrieb
Getriebeblock Seilantrieb (Funktionsprototyp)
Baustelle Hängebahnbrücke 2,4m Spannweite / 4m Gesamtlänge
Neuer Turm (links) und alter
Vergleich: neuer Turm (hinten) und alter
Neuer Turm in Gesamtansicht
Biegesteifigkeit der Fahrbahn
Detail: alter Turm Fahrbahnlager
Detail: neuer Turm Fahrbahnlager
Seilbefestigung an der Fahrbahn
Seilbefestigung an der Fahrbahn
Chefkonstrukteur bei der Arbeit
Lagerblock zur Spannung der Brückenseile
Lagerblock zur Spannung der Brückenseile
Lagerblock zur Spannung der Brückenseile
Lagerblock zur Spannung der Brückenseile
Lagerblock zur Spannung der Brückenseile
Der zweite Turm von oben gesehen (vom Toplicht)
Lagerblock zur Spannung der Brückenseile
Turm und Schrägseile
Turm Version 3 (Vergleich von vorne)
Turm Version 3 (Vergleich von der Seite)
Turm Version 3 (Detail des Lagers von der Seite)
Fehlversuch: Ausleger / Lösung
Turm Version 3 (Detail der Verbindung von oben)
Fahrbahnbeleuchtung (Mitte)
Fahrbahnbeleuchtung + Kollisionswarnleuchte
Blinkleuchte an der Mastspitze
Kollisionsleuchte an der hinteren Strebe
Beleuchtungstest (Nacht) Gesamtansicht
Beleuchtungstest (Nacht) Turm 1
Beleuchtungstest (Nacht) Subjektive
Fahrbahnaufhängung
Fahrbahnbeleuchtung (am Turm)
Fahrbahnaufhängung / neue Version
Fahrbahnaufhängung / neue Version
Fahrbahnaufhängung / neue Version
Größen-Übersicht (fast ganz)
Antrieb Hängebahn Getriebe (Teil 1)
Antrieb Hängebahn Getriebe (Teil 2)
Antrieb Hängebahn Getriebe (Teil 4)
Antrieb Hängebahn Getriebe (Teil 5)
Antrieb Hängebahn Getriebe (Teil 1)
Antrieb Hängebahn Getriebe (Teil 6)
Antrieb Hängebahn Getriebe (Teil 7)
Antrieb Hängebahn Getriebe (Teil 7)
Antrieb Hängebahn Getriebe (Teil 7)
Antrieb Hängebahn Getriebe (Teil 8)
Antrieb Hängebahn Getriebe (Teil 9)
Antrieb Hängebahn Getriebe (Teil 3)
Schönheits-OP (Teil 1) vorher
Schönheits-OP (Teil 1) nachher
Schönheits-OP (Teil 1) Vergleich
Hängebahn Zugtest
Gewicht Kontuktion
Gewicht Laufschienen
Gipsgewicht
Neues Gleichlaufgetriebe 1
Neues Gleichlaufgetriebe 2
Neues Gleichlaufgetriebe 3
Schacht zur Seilspannung
Reedkontakte für Seilspannung 1
Reedkontakte für Seilspannung 2
Reedkontakte für Seilspannung 3
Reedkontakte für Seilspannung 4
Kabelsalat 1
Neue Seilführung
Seilfärben
Fahrbereit
Traverse 1
Traverse 2 Prototyp
Traverse 3 Prototyp
Traverse 4 Prototyp
Traverse 5 Prototyp
Traverse 6 Vergleich
ft:express - neue Version
ft:express - neue Version
Fahrtrichtungsgeber Version 2
Fahrtrichtungsgeber Version 2 Prototyp
Fahrtrichtungsgeber Version 2 eingebaut
Fahrtrichtungsgeber Version 3 - Endversion
Out-Takes
Out-Takes Verstärkt
Fernbedienung Innenleben
Fernbedienung Abdeckung
Fernbedienung Abdeckung Zwischenschritt
Fernbedienung Abdeckung Unterseite
Fernbedienung Endversion
Kabelchaos 1
Kabelchaos 2
Kabelchaos 3
Kabelchaos 4
Kabelchaos 5
Fernbedienung Kabelraum
Turm 1 fertig
Turm 1 Technik