Kabelchaos 1

Konstruiert und fotografiert von ClassicMan.
Hochgeladen am 23.9.2018, 13:24 von TiloRust.  90 / 134

Natürlich ist auch der “passive” Turm 2 (Bergstation) nicht so passiv, wie es klingt. Er beherrbergt nicht nur die Endschalter an der Traverse (siehe vorher), sondern auch die Lichter zur Trumbeleuchtung / Fahrbahnbeleuchtung (hier eine Lampe am Block rechts). Die Signale / Strom werden mit Hilfe eines unter der Fahrbahn angebrachten Seriellen Kabels übertragen. Der Stecker des Kabels benörigt eine Verbndung - und diese befindet sich im “Betriebstgehäuse”, das leider erst nachträglich aufgebaut wurde.

Es hat mich schon auf der ft:con 2017 in Dreieiech gestört aber war einfach nötig. Diesmal sollte die Anlage aber ein Facelift bekommen und wesentlich verbessert werden. Also: weg damit! Und die ganzen Kabel wo anders in. Den Prozess zeige ich in den nächsten Bildern.