Strebenabnehmer

Konstruiert von Thilo Bleumer. Leider ist kein Fotograf angegeben.
Hochgeladen am 12.1.2013, 20:19 von Thilo.  5 / 13

Stefan Falk (13.1.2013, 11:38:23)

So ganz verstehe ich diese Mechanik aber noch nicht. Da oben müsste wohl irgendwo ein Exzenter liegen. Das bewegt dann die schrägliegende Achse hin und her. Und die stößt damit Strebe für Strebe nach links. Richtig? Und wo liegen dann viele Streben auf einem Haufen, die vereinzelt werden sollen?

Gruß, Stefan

Thilo (17.1.2013, 18:52:55)

Hallo Stefan, du hast es ganz richtig gesehen. Der Exzenter bewegt die Stange und so weiter… Von einem wirren Haufen kann dieser Aufbau die Streben gar nicht vereinzeln. Er kann nur Die Streben die hintereinander von Hand eingelegt wurden, Strebe für Strebe abziehen. Ich Tüftle gerade aber an einem System, das die Streben wirklich vereinzeln können soll, egal wie sie eingebracht werden. Ich habe aber noch nicht das Optimum gefunden…

Dirk Fox (17.1.2013, 22:34:36)

Hallo Thilo, ein tolles (und unverzichtbares ;-) Modell… Was die Vereinzelung betrifft: Vielleicht könnte das hier in Kombination mit Deinem Sortierer funktionieren: http://www.youtube.com/watch?v=GdYU8inGVAE Gruß, Dirk