Unterbau

Konstruiert und fotografiert von Michael K.
Hochgeladen am 21.1.2007, 15:27 von Wert.  4 / 12

Man sieht Interface, Akku, Fahrschiene und Antriebsmotor des Drehkranzes

wahsager (21.1.2007, 18:02:59)

Gefällt mir. Und ehrlich gesagt, genau das hatte ich mit einem IndRob4 für die nächsten Wochen vor. Kannst du mal ungefähr sagen, wie elastisch diese Konstruktion ist? Also, wie sehr kippt sich’s, wenn der Arm waagrecht steht?

(Und passen die Z15 wirklich problemlos, und zieht sich die Kette nicht lang, wenn du den Arm beschleunigst? Ich habe auch noch keine Lösung, die wirklich gut ist)

chevyfahrer (22.1.2007, 06:02:55)

Wäre da die gute alte Zahnstange 31053 nicht die bessere(genauere)Lösung?

Wert (22.1.2007, 15:01:20)

Alles unterhalb des Drehkranzes bewegt sich höchstens 2mm(durch die feste Konstruktion an der Schiene). Wenn der Arm waagrecht steht, und man den Greifer antippt, kann er aber auch schon mal so 2cm nach unten Schwanken, kommt aber wieder nach oben. Die Kette ist so fest wie (ohne reißen) möglich gespannt. Die Z15 sind übrigens mit einem papierschnipsel dazwischen an der Achse befestigt. Ich hatte auch zuerst die 31053 ausprobiert, aber ich hatte nur 80cm Gesamtlänge von ihnen.