Schlagworte: 32455.
peterholland (30.11.2012, 17:09:00)
Wie funktioniert die Magnet-Umsetzer ?
tz (30.11.2012, 22:55:17)
Die Werkstücke haben an allen vier Seiten sehr starke Magnete und an dem Umsetzer sitzt vorne eine Stahlblechschraube in einem BS7,5 die von oberen Pneumatik –Zylinder bewegt wird. Wenn sich Stahlblechschraube und der Magnet im Werkstück nahekommen, kleben sie sofort feste einander. Um diese Verbindung dann bei Bedarf wieder zu trennen ist das rote Gummiband nötig, da die Rückholfeder in dem Pneumatik –Zylinder nicht stark genug ist. Die vier schwarzen Rastachsen dienen zur Längsführung der Stahlblechschraube im BS7,5 und um bei Lösen der Verbindung das Werkstück auf Abstand zu halten.
Richtig,am linken Bildrand die Kompressor Endabschaltung.
Stefan Falk (1.12.2012, 11:43:24)
Was genau macht denn der untere Zylinder? Irgendwie anheben - aber wo sind die Gelenkpunkte?
Gruß, Stefan
tz (1.12.2012, 13:53:10)
Der obere Teil des Umsetzers sitzt auf einem Schlitten, dieser wird von einer Hub-Zahnstange im ca. 45 Grad Winkel geführt. Die beiden unteren Pneumatik- Zylinder heben den Schlitten um ca. 2 cm an, dieser und das aufgenommene Werkstück bleiben währenddessen in der Waagrechten. Jetzt erst kann sich der Umsetzer mitsamt dem Werkstück drehen.
Stefan Falk (2.12.2012, 11:00:15)
Herrlich. Wundervoll. Video will bitte :-))
Gruß, Stefan
tz (2.12.2012, 12:34:01)
Hier ein kleiner Filmschnipsel, Fortsetzung folgt :)
Harald (2.12.2012, 20:50:50)
Hat da gerade jemand “32455” gesagt? ;-))