vollautomatischeblechbearbeitungsanlage01.jpg

Konstruiert und fotografiert von MiK11.
Hochgeladen am 4.1.2015, 07:47 von MiK11.  1 / 25

Harald (4.1.2015, 08:08:13)

Das ist eine sehr beeindruckende Anlage, aber ohne ein Wort der Beschreibung wird man die Arbeit und Mühe nicht würdigen können, die da drin steckt. Was ist das grüne da? Und wo sind die Bleche?

Tipp: mit dem ft-Publisher (oben links unter “Bilderpool”) kann man Fotos nachbearbeiten und z.B. die Ränder wegschneiden).

Gruß, Harald

Endlich (4.1.2015, 13:05:05)

Hallo Mik11,

genau Harald hat recht, ich finde das Modell auch sehr gelungen, jedoch fehlt die Beschreibung - was macht denn der Fotowiderstand in deiner Anlage? Einzigster Kritikpunkt den ich habe ist die Verkabelung und Verschlauchung, gerade im Hintergrund ist es ein großes Durcheinander, da hätte ich mir persönlich eine Lösung via Stecker (Flachstecker, Modulstecker, Klemmen) gebaut. Somit kannst du deine Controller sauber von der Anlage trennen und du hast eine ordentliche Lösung.

Sonst, alles in allem eine schöne Anlage!

MfG Endlich

bummtschick (4.1.2015, 14:40:28)

Leute, es gibt doch eine Beschreibung, zusammen mit einem Link auf ein ganz tolles Video. Klickt mal auf die Kategorie!

Udo2 (4.1.2015, 16:33:21)

Hallo Michael, für dein ft-Erstlingswerk? ist das schon bemerkenswerter Toback. Immer wieder aber geistern die “Begriffe” automatisiert bzw. vollautomatisch umher. Richtig sind halbautomatisch und automatisch. Beim halbautomatischen Betrieb ist die Bedienung noch am Werkstückhändling mehr oder wenig beteiligt. Beim automatischen Betrieb übernimmt die Anlage das Händling komplett von der Aufnahme über die Bearbeitung bis zur Ausgabe der Werkstücke. Wenn du dich bei der Präsentation deiner Anlage auf die Stationen Transport und Bearbeitung konzentrierst kommst du auch mit weniger Fotos aus. Gruss Udo2

TiloRust (9.12.2016, 15:56:08)

Naja, nettes Video. Als Erstlingswerk klasse. Zum Thema “Ordnung im Raum” gebe ich meinen Vorrednern recht: Kabel und Schläuche sollten bei einer Anlage auch aufgeräumt werden. Thema Stabilität lässt noch zu wünschen übrig. Was mir gar nicht gefällt ist der Zylinder für den Vakuum-Heber. Puh - sehr windig. Und als Herausforderung: Wege-Optimierung: wenn auf Platz 2 noch gearbeitet wird kann auf Platz 1 schon geladen werden…. nimmst du an?