Roboter-Aufzug-02

Konstruiert und fotografiert von SkobyMobil.
Hochgeladen am 18.2.2012, 13:28 von SkobyMobil.  2 / 9

…wenn er diese Vorrichtung erreicht hat, wird er in die Ebene -1- gehoben. Dort verläßt er die Vorrichtung und erledigt in dieser Ebene seine Arbeiten. Wenn dieses geschehen ist macht er sich auf den Weg zur nächsten Ebene. Dieser Roboter-Aufzug hat z.B. 3 Ebenen. Ebene -0- , -1- , -2- . Er ist selbsttragen. Montiert aus je 2 Laufschienen auf der rechten und linken Seite. In der Mitte der beiden Laufschienen verläuft eine Hub-Zahnstange für den Verfahrweg. Wenn man auf die Vorrichtung (in Ebene -2-) den Tech-In Roboter stellt, neigt sich der Aufzug so stark, dass man es vernachlässigen kann. Man darf nicht vergessen, dass man hier schon eine Arbeitshöhe von ca. 420mm hat.