Drehkranzmotorisierung

Konstruiert und fotografiert von Peter Pötzi.
Hochgeladen am 11.12.2009, 23:27 von -?-.  22 / 37

Die 3 Motoren brauche ich, damit der Drehkranz immer gleich schnell ist

peterholland (12.12.2009, 10:50:27)

Ist es wirklich notwendig 3 Powermotoren an zu wenden für die Drehkranz-Antrieb ?

Grüss,

Peter D Poederoyen NL

hman13 (12.12.2009, 11:18:03)

Ja, denn so ist er immer gleich schnell(ich steuere ihn nach mS (und nutze den Taster nur zur initialisierung

schnaggels (15.12.2009, 10:04:18)

Was haben denn 3 Motoren mit gleich schnell zu tun? Einer ist vermutlich zu schwach und 3 dann stark genug?

Die lose Kopplung auf eine Kette bringt sicher ziemliche Spannungen rein? Besser wäre sicher das starr zu koppeln.

Du steuerst nach Zeit statt nach Position? Da es hier auf exakte Position ankommt ziemlich ungewöhnlich…

Gruß, Thomas

hman13 (15.12.2009, 21:06:42)

Das mache ich ungefähr so:

Motor ein Solange Taster nicht gedrückt{} dann{ wait(70) richtung umkehren wait(35) motor aus}

Wenn die Motoren nicht so stark wären, würde ich manchmal 65-75 oder 30-40mS brauchen

Wahrscheinlich würden 2 auch reichen, aber ich zahl ja die Stromrechnung nicht und das Netzteil haltet sowieso 8A aus