1e Product “FT-3D-Drucker-Poederoyen-NL”: Trechter

Konstruiert und fotografiert von Peter Damen (peterholland, Poederoyen NL).
Hochgeladen am 4.3.2009, 21:18 von peterholland.  40 / 41

Udo2 (5.3.2009, 17:03:20)

Hallo Peter, sehr interessant und schon fast perfekt. Dafür hast du 4 Sticks gebraucht? Die Unterschiede der Wandungsstärken sind teils erkennbar. Deine Glasplatte ist aus kupferkaschiertem Hartpapier (Leiterplattenmaterial)? Du hast dazu am PC einen Serial-Anschluss? Gruss, Udo2

Udo2 (5.3.2009, 17:08:46)

Ein Erlmeierkolben mit kurzem Hals?

peterholland (5.3.2009, 19:20:06)

Hallo Udo,

Meine “Glassplatte” ist eine 3mm Messing-platte. Bis zum Topf der Trichter ist ohne Fan-Kuhlung. Gerade beim Topf war Fan-Kuhlung sehr notwendig; zu viel Wärme.

Iche nutze eine Serial-Kabel zum Serial-Anschluss an meinem PC.

Anwendung funktioniert nur im “Online”-Modus des fischertechnik Interface (zum zeitgenau ansteuern der Schrittmotoren. Man benötigt also entweder eine serielle Schnittstelle oder einen USB-Seriell-Konverter.

Schau auch mal unter: http://www.fischertechnik.de/de/fanclub/forum/default.aspx?g=posts&t=3750&p=2

Gruss,

Peter

Dinomania01 (21.9.2009, 11:06:41)

Hallo,

dass finde ich toll, denn ich habe den 3d-Drucker auf der FT-Convention in Erbes-Büdesheim selber in Aktion gesehen und was daraus kam. Einfach toll.

Gruss

Dieter

stephan (23.9.2009, 13:45:44)

Ist doch interessant aus welchen Material “Glasplatten” sein können. ;-)