Achsschenkel 4

Konstruiert und fotografiert von Stefan Reinmüller.
Hochgeladen am 21.3.2016, 13:33 von Stefan Rm.  13 / 23

Mit ein Bisschen Herumspielen kommt man auf diese Lösung mit Winkelstein 15, BS 7,5, Klemmhülse 7,5… Ob alles wirklich perfekt ins Raster passt habe ich nicht nachgerechnet, aber beim Zusammenstecken klemmte nichts, daher muss es doch recht “genau” hinkommen.

Harald (21.3.2016, 17:59:49)

Ja Wahnsinn! Und ich dachte, in Sachen Allrad/Frontantrieb wären alle original-ft-reinheitsgebotskonformen nichtgemoddeten nichtdreiDgedruckten Lösungen ausgelutscht und abgefrühstückt. Dann kommen der Martin und der Stefan daher und mischen alles auf :-) Klasse!

Gruß, Harald

Marten70 (21.3.2016, 22:04:56)

Ich schließe mich völlig bei Harald an! Ich habe auch mit diesen Klemmhülsen experimentiert, aber es klappte bei mir nicht was das Raster angeht…. bei dir aber doch.. Respekt!!

MfrGr Marten

Stefan Rm (22.3.2016, 16:26:41)

Danke für die Komplimente!!!!! :-)

Naja das ft-Reinheitsgebot erfüllt meine Lösung wegen den zwei Kugellagern nicht ganz (außer man zählt die zu ft, weil sie ja bei ffm erhältlich sind ;-) )…. sonst hat Martin hier ganz klar die Nase vorne, zudem ja die Idee mit dem Getriebe im Reifen von ihm stammt.

Schöne Grüße, Stefan