In der hiesigen Galerie Front- und Allradantrieb gibt es 2 Bilder:
… und außerdem noch 5 weitere Bilder.
… und außerdem noch 3 weitere Bilder.
Alte Prototypen-Bilder des Fahrzeugs mit Lenkung, Federung, Niveauausgleich (deshalb Citroën) und Allradantrieb.
… und außerdem noch 8 weitere Bilder.
… und außerdem noch 16 weitere Bilder.
… und außerdem noch 12 weitere Bilder.
… und außerdem noch 21 weitere Bilder.
… und außerdem noch 6 weitere Bilder.
Das ist die nachträgliche Dokumentation zu der Vorderachse, die ich auf der Convention 2008 dabei hatte.
… und außerdem noch 11 weitere Bilder.
… und außerdem noch 1 weiteres Bild.
In der ft:pedia ( https://www.ftcommunity.de/ftpedia_ausgaben/ftpedia-2018-1.pdf ) und auf Youtube ( https://www.youtube.com/watch?v=OPzr2LrQjrI ) hatte ich eine automatische Differentialsperre vorgestellt, zu der hier noch ein paar weitere Ideen hinzukommen.
… und außerdem noch 11 weitere Bilder.
Das ist das Fahrwerk von einem Allradfahrzeug.
… und außerdem noch 6 weitere Bilder.
Die Vorderachse etwas weiterentwickelt zu einem kleinen Fahrwerk.
… und außerdem noch 4 weitere Bilder.
Modul für Frontatrieb mit Servolenkung
… und außerdem noch 7 weitere Bilder.
Modul für Frontatrieb mit Portalachse, Federung und Servolenkung
… und außerdem noch 66 weitere Bilder.
Dies ist ein neuer Prototyp zum allseits beliebten Thema.
… und außerdem noch 2 weitere Bilder.
Stefan Falks Idee ergänzt um einDifferentiel und eine Federung
… und außerdem noch 2 weitere Bilder.
Kleiner, stabiler Frontantrieb für die großen Traktorräder. Weil diese Vorderachse später für ein geländegängiges Fahrzeug dienen soll, wurde auf ein Differential verzichtet.
… und außerdem noch 19 weitere Bilder.
… und außerdem noch 4 weitere Bilder.
Erklärung:
mh, die Bilder erklären sich eigentlich von selbst.
… und außerdem noch 5 weitere Bilder.
Eine andere Methode als die von StefanL, um die Vorderräder anzutreiben trotz Steuerung.
… und außerdem noch 5 weitere Bilder.
Ich habe im Chat mal gesagt, dass Vorderradlenkung mit Antrieb und Federung einfach sei. Die Funktionalität kann man fast nicht mehr überbieten. Aber dass sie etwas kompakter ist, schon.
… und außerdem noch 2 weitere Bilder.