ft-Gartenbahn

Konstruiert und fotografiert von Walter-Mario Graf (bumpf).
Hochgeladen am 2.8.2011, 21:43 von bumpf.  11 / 28

Antrieb der Achsen über Rastkegelzahnräder Detailbilder vom Innenleben folgen

Udo2 (3.8.2011, 08:00:19)

Hallo Walter, die Verzahnungen von 35061 Rastachse 30 mit Kegelzahnrad Z10m1,0 und 35062 Rastkegelzahnrad Z10m1,0 spielen da festigkeitsmäßig ordentlich mit !? Muß jetzt hier ft neu geschrieben werden? Interessant 35062 modifiziert auf M-Achsen! Was ist das in der Drehschemellagerung für ein Wälzlagertyp oder sind es nur Gleitlager? Danke für den Nachtrag zu den Drehschemeln mit den Antrieben. Gruß Udo2

Triceratops (3.8.2011, 20:47:14)

Hallo

Sehr schöne Umsetzung und gut ausgeführte Details. Ich befürchte aber, falls es sich hier um die originalen FT-Spurkränze handelt (sieht zumindest so aus), daß die eine deratige Belastung nicht lange mitmachen.

Gruß, Thomas

bumpf (3.8.2011, 23:23:57)

Hallo Thomas

Muss Dir leider wiedersprechen. Die Rangierlok läuft seit einem Jahr auf der Versuchsanlage im Keller, wo Sie Dauer- und Belastungstest bestehen musste. Die FT-Spurkränze machten dabei am wenigsten Probleme.

Gruss bumpf