Der Antrieb (von hier: http://www.ftcommunity.de/categories.php?cat_id=1613 ) in der Ansicht von unten. Der Motor sitzt mittig über dem oberen Bildrand. Mit einem ft-Kardan geht es auf ein Klemm-Z15 und von da auf das rote Rast-Z20, von dort über ein Differenzial-Antriebsrad 31414 auf das Differenzial.
Stefan Falk (4.7.2012, 11:47:22)
Ein echter Frontantrieb mit einem asymmetrisch gelagerten Differential. Und dann noch die pneumatische Federung hinten. Das macht sowas von Appetit aufs Endprodukt! Yeah!
Gruß, Stefan
thomas004 (6.7.2012, 08:07:19)
Eine Fülle seltsamer Detaillösungen … ;o)
Allein die Spurstange mit der Lenkgeometrie ist schon sehr besonders. Oder die Befestigung der Achse …
Ich bin sicher, dass das funktioniert. Aber für mich sieht das alles ein wenig instabil aus …
Gruß, Thomas
Harald (8.7.2012, 11:27:13)
Die Lenkgeometrie ist wirklich aus der Not geboren und ist ein Parallelogramm (nix Ackermann-Trapez und so). Unter Zug gehen die Kardans und Rastachsen auf — aber nur noch solange, bis die Rastklipse mit kleinen schwarzen Plastikkeilen verblockt sind. Aber auf die Stabilität vom Rest lass ich nichts kommen! :-)
Gruß, Harald
Stefan Falk (6.7.2015, 19:49:26)
Die Befestigung der Achse mit Federnocken und Rastadaptern ist ja wirklich bemerkenswert, das fällt mir ja jetzt auf! Bei Haralds Bildern sollte man immer ganz genau hinschauen! Gruß, Stefan