Die selbe Vorderachse wie bei meinem Classic-Unimog. Die Drehachsen der Achsschenkel laufen absolut exakt durch die Mitte der Kardangelenke. Daher funktioniert die Achse wirklich gut!
Marten70 (25.1.2011, 14:50:55)
Saubere kompakte Lösung! Aaaaaaber…. Das Drehzahl der ausgehende Asche (richting Rad) wird beim Lenken nicht gleichmässig sein wenn man nur 1 Kardangelenk verwendet. Da sollte man zwei Kardangelenken verwenden, symetrisch zum Drehasche der Lenkung. Problem dazu ist dass man sich auch noch etwas ausdenken soll wie man die veränderung der Länge der Antriebsasche fassen muss. Im Machinen- und Automobilbau benutzt man dazu “splined” Achsen. Bei FT gibt es diese leider nicht.
heiko (25.1.2011, 18:34:19)
Schön! Einfach nur schön. Das fehlende Differenzial sei Dir verziehen, ausnahmsweise ;-)