Uhrsprungsposition vom Regler

Konstruiert und fotografiert von Minneralwasser.
Hochgeladen am 11.11.2009, 20:20 von Minneralwasser.  9 / 9

Hier ist die Uhrsprüngliche Position des Reglers. Deutlich zu erkennen ist, wie nah er am Antriebsritzel ist. Das Zahnrad auf der Motorachse hat ein regelrechtes Loch in die Plastikverkleidung des Reglers Gefräst.

schnaggels (12.11.2009, 10:28:16)

Wie hält das Rast Z10 auf der Motorwelle, nur geklemmt? Kannst du auch rechts was mit einem Cutter abschneiden :)

Minneralwasser (12.11.2009, 19:53:33)

Jop, das Z10 ist ganz einfach nur gesteckt, bzw. geklemmt. Die Welle des Motors ist auf einer Seite schon abgeflacht gewesen. So passte das Zahnrad zufällig genau auf die Welle. Allerdings eiert es minimal, dies wird aber durch die Antriebskette Ausgeglichen. Ich hab auch schon überlegt, das Z10 zu kürzen, war mir aber dann doch zu schade, obwohl ich noch genügend hätte ;)