Hier sieht man die Federung. Die ist von Cars&trucks.
thomas004 (29.12.2006, 15:24:20)
Super mit der Federung! Aber kannst Du BITTE noch ein Foto machen, wo man die Kraftübertragung von der fahrzeugfesten Kardanwelle auf das gefederte Differenzial sieht? Ich kann mir das gerade nicht vorstellen, wie das funktioniert…
Danke, Gruß, Thomas
fitec (5.1.2007, 20:59:22)
Also, Das mit dem Foto geht leider nicht, da ich das Auto schon zerlegt hab. Aber ich kann es dir beschreiben. Der Antrieb ist wie hinten und da wo die Feder ist, ist hintendran ein Kardangelenk.
Gruß fitec
thomas004 (10.1.2007, 16:09:22)
Aaaaah, jetzt - nach einigen Tagen Grübelei - habe ich es wohl verstanden! Hinter der Feder ist ein Kardangelenk, die Kardanwelle geht parallel zum Winkelträger 60 weiter nach hinten/oben, dann kommt ein Z10, was in ein weiteres Z10 darunter greift, dass über eine Welle und ein Kegelrad das Differenzial antreibt! Richtig?!?
Hm, aber das funktioniert doch nicht, da beim Einfedern ja das Differenzial gegen das feste Kardangelenk gedrückt wird… Da federt doch nix! Oder hab ich jetzt nen Denkfehler??? Theoretisch müsste das Kardangelenk doch auf Höhe des Gelenksteins ganz hinten am Fahrzeug sein, damit das sauber federt.
Kann mir die Sache mal bitte jemand erklären?
Danke, Gruß, Thomas