Strickmaschine

Konstruiert und fotografiert von Ralf Geerken (ThanksForTheFish).
Hochgeladen am 30.4.2015, 22:08 von ThanksForTheFish.  1 / 1

Schlagworte: Stricken, Strickmühle, Strickmaschine, Kurbeltrieb, Handkurbel, Planetengetriebe

Die handkurbelgetriebene Maschine strickt mit Hilfe einer handelsüblichen Strickmühle Bänder. Flott gedreht strickt die Maschine ein 20cm langes Freundschaftsband in ca 20 Sekunden. Der benötigte Zug wird durch eine Art Planetengetriebe und 2 gegenläufigen Gummiwalzen erzeugt.

Sebastian (2.5.2015, 10:26:06)

Hallo,

das sieht sehr interessant aus. Gibt es davon noch mehr Bilder oder ein Video? So wird mir die Funktionsweise nicht ganz klar.

Gruß Sebastian

sven (2.5.2015, 10:29:23)

Hallo!

Die Strickmaschine wird auf der Maker Faire in Hannover live zu sehen sein.

Gruß Sven

Stefan Falk (2.5.2015, 12:16:11)

Trotzdem wären da mehr Bilder und vielleicht ein Video super. Das Teil klingt enorm spannend. Gruß, Stefan

ThanksForTheFish (2.5.2015, 12:22:51)

Zum Stammtisch am kommenden Samstag bringe ich die Maschine auch mit.

ThanksForTheFish (2.5.2015, 12:27:26)

2 - 3 Detailbilder werde ich wohl noch machen. Es wird aber von mir definitiv keine Flut von Bildern geben, die immer nur das selbe zeigen.