Stirnraddifferential - Zangenmutter und Spannzange

Konstruiert und fotografiert von MickyW.
Hochgeladen am 21.7.2014, 20:31 von MickyW.  6 / 7

Schlagworte: Stirnraddifferential, Zangenmutter, Spannzange.

Dann ist mir aufgefallen das die Zangenmutter - 31915 und die Spannzange 35113 ja auch “gezahnt” sind. Eigentlch ja eher eine Rändelung - aber naja - Versuch mach kluch, dachte ich. Es geht auch tatsächlich. Aber die Ausrichtung der Achsabstände ist doch recht kitzlig.

Stefan Falk (21.7.2014, 22:38:07)

Ist das HERRLICH! Das hätte mal in ein ft-Clubheft gehört. Und jetzt gehören all diese tollen Differentiale in die ft:pedia imho. Gruß, Stefan

MickyW (21.7.2014, 22:48:42)

Ich würde gerne was für die ft-pedia darüber schreiben. Vielleicht zusammen mit Dirk Fox und geometer? Allerdings habe ich da auch noch so einige Ideen für einige andere Varianten.

schnaggels (4.8.2014, 15:55:41)

Bleiben die auch festgeschraubt oder drehen die sich nicht von allein auf?