Stempelmaschine

Konstruiert und fotografiert von Elmar Brix.
Hochgeladen am 19.2.2012, 00:46 von Ixer.  1 / 20

Man erkennt rechts das ausgeklappte Magazin. Ein Video, das die Stempelmaschine in Betrieb zeigt, kann auf YuoTube unter “fischertechnik-Stempelmaschine” angesehen werden.

robvanbaal (19.2.2012, 10:23:34)

Saubere Arbeit. Sehr professionell.

Bitte noch einige Bilder von was gedrücktes und vom Stempel selber.

Gratuliere!

Dirk Fox (19.2.2012, 11:53:47)

Hallo Elmar, einfach sensationell, die Maschine! Ein tolles Modell; arbeitet unglaublich präzise. Der Papiereinzug ist ja auch in echten Druckern eine Herausforderung - das war sicher eine aufwändige Justiererei… sehr schön gelöst… ich bin begeistert! Gruß, Dirk

chef8 (19.2.2012, 12:45:05)

Hallo,

Ik heb net het filmpje op youtube gezien. Werkt perfect en ook zo snel super!!

Vr gr Ruurd

Ixer (20.2.2012, 18:32:52)

Hallo, Frederic, ich würde sehr gerne Youtube-Links erzeugen, weiß aber nicht, wie es geht. Vielleicht könntest du es mir mal per e-mail beschreiben. Ich würde mich freuen. Gruß, Elmar

Endlich (21.2.2012, 13:30:36)

Hallo Elmar,

wirklich sehr schön! Schnelle Kartenführung: 1A!

MfG Endlich

Stefan Falk (1.1.2014, 13:41:50)

Der Kettenlauf erinnert mich an die Innereien der Kopiergeräte in den 1970er Jahren. Unmengen von Walzen wurden durch schier endlos verschlungene Läufe von Ketten angetrieben. Herrlich.

Gruß, Stefan

H.A.R.R.Y. (23.12.2015, 23:44:04)

Damit die Suche ein Ende hat: https://www.youtube.com/watch?v=4EfpqGMWvTs