Aufzug 4 Stockwerke Alu-Ausführung

Hallo zusammen,

hier möchte ich euch meinen Aufzug mit 4 Stockwerken mit Aluprofilen vorstellen.

Dieser beruht auf der vorherigen Version: https://ftcommunity.de/bilderpool/modelle/mechanische-modelle/aufzuge/aufzug-4-stockwerke-dirkw/

Eine Firma ist an mich herangetreten mit dem Ziel, das der Aufzug einen digitalen Zwilling abbilden soll. Das heißt die Sensoren, Motoren, Lichtschranken sollen digital über einen Browser abgerufen werden. Der Overhead ist eine SAP-Software, welche die Sensoren überwacht. Bei Störungen werden die Fehler in der Software angezeigt. Hintergrund ist, die Wartung des Aufzugs dezentral und kostengünstig zu abzubilden. Das Modell wird dann später auf Ausstellungen gezeigt, um die Anwendung der SAP-Wartungssoftware zu zeigen.

Im Gegensatz zum Vörgängermodell ist, das keine Seile für den Aufzug verwendet wurden, da er liegend zu Ausstellungen transportiert wird. Auch die Türen sind ebenfalls wartungsfreier über Schecken konstruiert worden. Als Schnittstelle werden alle Signale von den Controllern abgegriffen. Diese werden in der SAP-Software digital weiterverarbeitet.

In dieser Galerie gibt es 27 Bilder:

Stockwerk Türen
Stockwerk Front
Stockwerk Front Anzeige rollierend
Prüfstand Stockwerk
Kabine
Kabine hinten
Rohbau Aufzug vorne
Kabine Detail
Rohbau Aufzug hinten
Antrieb Aufzug
Aufzug Front
Front Drehlager
Front Lagerung
Aufzug Seite
Aufzug Front
Rückseite Front
Aufzug Seite
Breadboard
Aufgeklappte Front
Aufzug + 4 Stockwerke
Aufzug + 4 Stockwerke
Aufzug + 4 Stockwerke
Dach Aufzug
Bodenplatten
Bodenplatten
Stromversorgung
Stromversorgung Detail