Universal-Interface-Treiber

Hier sind die Treiber und Beispielprogramme zum Artikel “Das Universal-Interface am LPT-Port” in ft:pedia 4/2017. Ich habe umfish.dll zu umfishcount.dll erweitert und Counterbefehle sowie Befehle für Schrittmotoren hinzugefügt. Das Packet enthält ein Diagnose-Programm in Terrapin-Logo und 2 Formular-Programme in Java. Dazu gehören die Bibliotheken uiplotter.jar, Parser.jar und aplu5.jar, mit denen man beliebige Funktionsgraphen mit dem alten Fischertechnik-Plotter malen kann. Mit jd-gui.exe kann man bequem die Methoden einer jar-Datei einsehen. Alles läuft unter winxp, win7 und win10 32Bit.


zip universalinterfaceamlpt.zip (8.62 MB)
Erstellt und hochgeladen von Helmut Jawtusch.
Hochgeladen am 19.12.2017.

Hinweis: Das Herunterladen, Öffnen und Ausführen von Dateien geschieht auf eigene Gefahr. Wir können keine Verantwortung für eventuelle Fehler oder gar Schäden übernehmen, die beim Ausführen von Programmen oder Bauanleitungen entstehen könnten.