Modellflug Banner

Konstruiert und fotografiert von Hubert Reddeker.
Hochgeladen am 30.1.2017, 20:18 von markus wolf.  1 / 1

Solche Sachen findet man beim stöbern in den Dias aus der Kindheit. Dieses Foto entstand 1973. Da verfügte klein Markus, zehnjährig, schon über 3 Jahre Ft Erfahrung. Ich bin es übrigens selbst, der da sitzt. Der Flieger, ein” Udet Flamingo” meines Vaters war für Bannerschlepp ausgelegt. Da kamen dann in der Regel selbstgemachte Werbebanner der Paderborner oder Herforder Brauerei dran und wurde beim jährlichen Flugtag vorgeführt. Das wurde dann wiederum von den Brauereien mit Kistenbier gesponsort. Das FT Banner war natürlich ein Exot…. aber FT war damals auch schon ein Begriff.

lemkajen (5.2.2017, 08:52:54)

eine schöne Erinnerung :-)

Dirk Fox (5.2.2017, 12:17:03)

Cool. Jetzt verstehe ich, warum so viele Menschen fischertechnik schon aus den 1973er Jahren kennen…