Unten laufen die Kabelbinder unter der Unterseite der Schublade entlang. Sie rutschen also auf der Schiene und heben den Kasten etwas an.
Wenn die Schublade ganz geschlossen wird, sackt sie ab, weil die Schiene nicht so weit zurückreicht und der Kabelbinder dann in der Luft hängt. Also fällt der Kasten ein paar Millimeter runter.
Also braucht es jetzt etwas mehr Gefühl beim Herausziehen. Positiv formuliert: Die Schublade hält deutlich besser zu und fühlt sich an wie eine selbstschließende.
heiko (13.4.2009, 00:43:47)
Nachtrag: Bei einigen Schubladen war ich etwas schlauer und hab den ‘Knubbel’ der Kabelbinder auf die Innenseite gelegt.
Es hakelt aber beides gleich stark.
sven (28.1.2010, 20:29:12)
Hallo,
habe mittlerweile auch 2 Helmer für mein ft gekauft. Noch sind die Rückwände wie in der Anleitung montiert.
Habe mal einen Test gemacht und eine Rückwand so wie hier im Bild mit Kabelbindern montiert. Das gefällt mir gar nicht. Die Rückwand sitzt schief und auch irgendwie wackelig.
Meine Idee: Die Rückwand mit Blindnieten einsetzen. Entsprechendes Equipment habe ich, aber leider nicht in meiner Wohnung hier. Das muss ich erst mitbringen wenn ich wieder mal zu meiner Mutter fahre.
Fotos werden ich dann machen.
Gruß Sven
LockeCurly (12.1.2015, 16:39:06)
Hallo,
bin erst jetzt wieder zu Fischertechnik gekommen (Zu Weihnachten die Dynamic XL von meiner Frau bekommen) und habe vor dem Problem der Aufbewahrung meiner gesammelten Werke aus den 80ern gestanden. Fand die Idee mit den Helmer- Regalen super und habe die Idee von Sven in die Tat umgesetzt und die Schubladen mit Blindnieten gebaut. Werde in der nächsten Zeit mal Fotos davon ins Netz stellen.
Gruß LockeCurly