Hier ist der einstellbare Druckschalter zu sehen. Über eine Schraube im Baustein 15 mit Bohrung läßt sich die Federspannung und somit der Druck einstellen.
Stefan Falk (21.12.2006, 16:16:51)
Tach auch!
Äußerst cool. Geschickt auch, wie Du die “Verlängerungsmöglichkeit” der Minitaster für die Feder ausnutzt. Kompliment und Respekt. Wie hast du die Sonderteile hergestellt?
Gruß, Stefan
TST (21.12.2006, 17:39:50)
Hallo Ich bin von Beruf Dreher und habe die Teile in meiner Werkstatt gedreht bzw. gefräst. Ich habe schon mehr so spezielle Teile gefertigt, vor allem für die alten Differentiale aus den 80ern. Schau mal unter der Händlerliste hier, da findest du eine Auswahl.
C-Knobloch (26.10.2009, 15:10:50)
eine schöne ergänzung wäre es vielleicht, wenn auch noch ein zweiter kolben oben angebracht werden könnte, um mehr luft und eine gleichmäßige Druckverteilung zu gewährleisten.
Gruß Christian
TST (27.10.2009, 19:58:01)
Hallo Christian
Die Idee mit 2 Zylindern hatte ich auch schon. Es gibt auch einen Prototypen. Das Volumen ist natürlich größer, allerdings bleibt der Powermotor bei 0,85 bar stehen. Desweitern habe ich auch noch mit den 60er Zylinder experimentiert, bin aber immer wieder auf diese Version zurückgekommen.