PICT4866

Konstruiert und fotografiert von Frank Jakob.
Hochgeladen am 24.2.2010, 21:35 von Knarf Bokaj.  14 / 14

Ruhe in Frieden

thomas004 (25.2.2010, 11:18:28)

Der grinsende Kollege muss ja einen schönen Tod gehabt haben… ;o)

Ne, im Ernst: Das Modell ist tatsächlich wirklich gruselig, und so richtig Freude hatte ich beim Anschauen nicht. Da schimpfe noch jemand über Panzermodelle…

Die Technik mit der losen Kette ist aber toll, und die Umsetzung ist Dir sauber gelungen!

Aber wozu dient der Aufzug eigentlich? Wohin fährt der Sarg? Nach oben oder nach unten? Und warum?

Gruß, Thomas

Stefan Falk (25.2.2010, 14:08:39)

Also ich find das Modell prima, sehr sauber aufgebaut, und eine gute Bremse ist das auch. Ich fragte mich schon, warum das wohl “Sargaufzug” heißt, jetzt weiß ichs ;-) - finde aber so gar nichts Schlimmes dran. Irgendwie müssen die Herrschaften ja schließlich zu Himmel oder Hölle gelangen ;-)

Rabenschwarze Grüße, Stefan

Udo2 (25.2.2010, 14:29:32)

Nun ja, ich sah auf solchen Plattformen schon so manchen Sarg sich langsam nach unten senken … Ansonsten, das Modell als Nachbau ist technisch perfekt gelöst. Gruss, Udo2

Knarf Bokaj (25.2.2010, 19:36:02)

@Fischdidel Ja, ich habe den Aufzug in den Aufzugshimmel befördert (Abgerissen):-(

@Thomas004 Im Keller befindet sich ein Kühlraum in dem die Särge zwischengelagert werden. Dann geht die Fahrt nach oben in die Kapelle.

Gruß, Frank