Schaltschema Robo TXT Controller I2C mit 5 Volt Sensoren - 2019

Nach Diskussionen im Forum zu Dirk Wölffels Beitrag aus 2016 gibt es einen neuen Vorschlag für den Level-Shifter.

In der Arduino- und Raspberry-Szene gibt es Levelshifter, die auch bei ft eingesetzt werden können. Technisch benötigen die Levelshifter zwei Spannungsversorgungen. Da es beim TXT weder eine nutzbare 3.3V- noch eine 5V-Versorgung gibt, muss diese für den Levelshifter erzeugt werden. Dieses Modell erzeugt die 3.3V mit einem Spannungsregler selbst, so dass es nur eine 5V-Versorgung benötigt.

Wer nicht löten möchte, kann mit dem ft-Extender Projekt auf eine fertige Plug&Play-Lösung zurückgreifen.


pdf schaltschemarobotxtcontrolleri2cmit5voltsensoren-1.pdf (55.0 kB)
Erstellt von Till Harbaum.
Hochgeladen von MoG am 25.5.2019.

Hinweis: Das Herunterladen, Öffnen und Ausführen von Dateien geschieht auf eigene Gefahr. Wir können keine Verantwortung für eventuelle Fehler oder gar Schäden übernehmen, die beim Ausführen von Programmen oder Bauanleitungen entstehen könnten. Falls Du einen Fehler findest, kontaktiere bitte den Autor, MoG oder uns.