Statikhilfe

Wer schon einmal verstrickte Statikmodelle konstruiert hat, wird sich oftmals daran gestört haben, immer und immer wieder mit dem Taschenrechner eine bestimmte Strebenlänge für irgendeine Diagonale berechnen zu müssen. Ich habe diesbezüglich vor geraumer Zeit eine Tabelle zusammengestellt, in der sämtliche Kombinationen aus Streben und Laschen aufgeführt sind. Darüber hinaus werden im 2. Teil alle möglichen Diagonalabstände in vielen erdenkli- chen Varianten korrekt berechnet und chronologisch dargestellt.


pdf statikhilfe.pdf (178 kB)
Erstellt von Thomas Habig (Triceratops).
Hochgeladen von Thomas Habig am 5.2.2006.

Hinweis: Das Herunterladen, Öffnen und Ausführen von Dateien geschieht auf eigene Gefahr. Wir können keine Verantwortung für eventuelle Fehler oder gar Schäden übernehmen, die beim Ausführen von Programmen oder Bauanleitungen entstehen könnten.