Brückenbau

Konstruiert von Dirk Kutsch (Guilligan). Fotografiert von Stefan Falk.
Hochgeladen am 28.7.2015, 14:55 von Stefan Falk.  108 / 164

In einigen Details weicht es vom “Foto-Modell” ;-) ab (man betrachte die Verstrebungen mal genau). Ich weiß nicht, ob das Modell wirklich noch existierte oder tatsächlich nochmal gebaut wurde. Vielleicht kann da jemand noch etwas klären. Jedenfalls waren im Antrieb über diesem Kettenzug sowohl ein großer ft-Drehkranz als auch ein schwarzer S-Motor verbaut, die es beide 1970 ja noch nicht gab.

H.A.R.R.Y. (29.7.2015, 07:11:33)

Verbuch es unter “künstlerische” Freiheit. Das eine Foto mit dem Dirk auskommen mußte, enthüllte nicht wirklich alle Details. Und was soll’s - beeindruckend ist diese Konstruktion allemal.

Stefan Falk (29.7.2015, 08:56:29)

Ich hab auf der Veranstaltung schon von jemand gehört, dass das Dirk Haizmann gebaut hätte. Kann das jemand wirklich bestätigen, weiß da jemand Details?

Gruß, Stefan

H.A.R.R.Y. (29.7.2015, 09:25:12)

Ich habe den Namen als Dirk Kutsch in Erinnerung und es war nicht der andere Dirk, mit dem ich mich am Objekt über die Tücken des Objekts unterhalten habe!

Grüße H.A.R.R.Y.

Stefan Falk (29.7.2015, 09:54:17)

Ach der Monsterkranbauer-Dirk! Ja, das klingt plausibel, der könnte das gemacht haben.

Dann mal ein herzliches Dankeschön an den richtigen Dirk, dass wir dieses Teil mal sehen durften!

Gruß, Stefan

Masked (29.7.2015, 11:08:36)

Ja, die Brücke ist definitiv von Dirk Kutsch. Grüße, Martin

Guilligan (6.8.2015, 13:24:52)

Hallo

ich kann es wohl nicht mehr leugnen…die Brücke ist von mir. Und wie “H.A.R.R.Y” es schon am Anfang erwähnt hat habe ich leider nur ein Bild zur Verfügung gehabt. Bei dem man leider nicht alle Details erkennen konnte. Ich werde das zu unserer Ausstellung in Münster nochmal umbauen und motorisieren.

ciao Dirk