Uhr und Musikautomat

Konstruiert von Rob van Oostenbrugge. Fotografiert von Ludger Mäsing (ludger-ftc).
Hochgeladen am 7.2.2010, 14:25 von ludger-ftc.  2 / 5

Stefan Falk (7.2.2010, 17:26:25)

Wie wurde die Uhr denn gesteuert? Der Musikautomat spielt auf Metallzungen, oder?

Gruß, Stefan

ludger-ftc (7.2.2010, 17:55:50)

Hallo Stefan,

der Musikautomat spielt auf Metallzungen. Der Ton wurde eletronisch verstärkt und über einen großen Lautsprecher ausgegeben. Details kann dir sicherlich der Rob geben.

Gruß ludger

Tovenaar (7.2.2010, 20:43:46)

bla bla, hab hier eine halbe stunde getypt, in deutsch !@!! enter und alles weg *(^#@!@(#$

Stefan Falk (7.2.2010, 22:44:21)

@Tovenaar! Trotzdem Danke für die Mühe! Gib bitte nicht auf! :-)

Ich meine, da links bei der Uhr einen 50-Hz-Antrieb zu erkennen, und sind das nicht insgesamt drei Zifferblätter mit Zeigern, die man da sehen kann?

Gruß, Stefan

Udo2 (8.2.2010, 00:47:05)

@Tovenaar, ist mir leider auch schon passiert. Scheint eine begrenzte Zeit bis zum “ENTER” zu sein ? … Wäre mal interessant zu wissen, wie es dieser “Wartezeit” ist. Gruss, Udo2