Max Buiting Tik van de Molen

Konstruiert und fotografiert von Peter Damen (peterholland, Poederoyen NL).
Hochgeladen am 1.11.2008, 22:33 von peterholland.  21 / 72

Stefan Falk (3.11.2008, 16:00:22)

Ich hoffe mal, dass das Graue nur Staub und nicht etwa irgendein Abrieb ist? Wenn der S-Motor das schafft, dürfte da ja nicht so viel Abrieb entstehen?

Sehr lustiges Modell, schöne Idee, das mal zu motorisieren!

Gruß, Stefan

xKennyx (3.11.2008, 21:37:50)

Hm, ja, ich hab nur die dumme Frage, was ist das^^?

liebe Grüße, Kenny

Stefan Falk (3.11.2008, 22:38:25)

Tach auch!

@xKennyx: Das ist die motorisierte Version eines alten Spiels, welches mal in einem ganz alten ft-Clubheft 1976-4 auf Seite 12 vorgestellt wurde. Die Clubhefte kannst Du herunterladen, falls Du sie nicht haben solltest, nur finde ich den Link gerade nicht.

Gruß, Stefan

xKennyx (6.11.2008, 22:33:34)

Aloa :-),

dankeschön, nein, ich habe leider nicht, und den Link finde ich dummerweise auch nicht…

Gibt es davon vielleicht ein Video, ich kann mir irgendwie immer noch nicht vorstellen, was man damit machen kann…

lieber Gruß, Kenny

Stefan Falk (7.11.2008, 00:06:49)

In dem großen Kreuz-Schlitz bewegen sich zwei Schlitten (1 pro Richtung). Aus jedem steht eine Achse senkrecht nach oben heraus. Einer in der Mitte, der andere außen. Da drüber jetzt eine Stange aus ft-Teilen, die die Achsen fasst. Das Gebilde kann man nun (hier motorisch) kurbeln, und immer macht ein Schlitten in der Mitte Platz, damit der andere durch kann.

Wenn Du die Links wo findest und die Hefte nicht kennst: UNBEDINGT ALLE runterladen. Ein Festgenuss, versprochen.

Gruß, Stefan

xKennyx (7.11.2008, 18:50:30)

Ah, so langsam dämmert’s mir :-)

Danke!

Und dan Tipp mit dem runterladen werd ich sicher befolgen - Solange es mein W-Lan aushält :-|

Liebe Grüße, Kenny