110924 ft Convention_132

Konstruiert und fotografiert von unbekannt.
Hochgeladen am 25.9.2011, 07:45 von FtfanClub.  1 / 26

Marten70 (25.9.2011, 23:55:39)

Sieht sehr interessant aus…….aber was ist es?! Mehr Info bitte!!

stephan (26.9.2011, 09:14:51)

Das ist ein Teleskopmobilkran und das linke ist die Steuerung dafür. Sieht nur ein wenig futuristisch aus.

Harald (26.9.2011, 18:14:33)

Das linke ist die grafische Benutzeroberfläche für den Kran, und ist hochmodern!

Jede Funktion am Kran hat eine Miniaturdarstellung (oder sagen wir mal: ein echtes 3D-Icon :-D ), auf das man nicht klickt, sondern mit dem man ganz im Trend der Zeit eine Handgeste ausführt und voilà - schon bewegt sich das zugehörige Element im Modell. Z.B. stehen die vier Räder ganz hinten links für das Fahrwerk. Also: die Rädchen vor/zurück schieben – Fahrzeug fährt vor / zurück.

Gruß, Harald

Harald (26.9.2011, 18:16:23)

… und das ganze ist natürlich eine wiredHardware-App auf einem ft-pad!

Marten70 (26.9.2011, 23:45:37)

:) Danke Harald für deine ausführliche Auseinandersetzung und Erklärung! Steve Jobs wird sich staunen! Spass beiseite, könnte der Konstructeur noch mehr Bilder einstellen hier? Es sieht aus das das Modell zahlreiche Funktionen hat und das das Ganze noch elektrisch funktioniert auch! Sehr interessant!!

Stefan Falk (27.9.2011, 01:13:04)

Ja klar, hab ich eh noch vor, bin nur noch nicht dazu gekommen bei Tageslicht. Die Featureliste ist schon mal da: http://www.ftcommunity.de/details.php?image_id=32552 aber ich beschreib noch alles ausführlich in ein paar Tagen. Gruß, Stefan