Ft-Zimmer

Leider ist kein Konstrukteur angegeben. Fotografiert von Thomas Falkenberg (speedy68).
Hochgeladen am 29.8.2007, 19:19 von speedy68.  8 / 8

Schlagworte: Aufbewahrung, Fischertechnik, Zimmer.

Fredy (29.8.2007, 19:40:50)

welche Mengen an ft….

staun

fitec (29.8.2007, 21:27:08)

Sowas wie Teilemangel wirst du wohl nicht kennen, wie?

Gruß fitec

speedy68 (29.8.2007, 22:17:33)

Teilemangel, das gab es bei mir auch schon. Ich habe auch mal klein angefangen. Gruß Thomas

remadus (30.8.2007, 10:20:13)

Diese Teilemengen lassen mich von einem Fertigungsmodell träumen. Der Zentralrechner dafür wird meinerseits womöglich bis Jahresende fertig. Ab dann hätte ich die zentrale Steuergewalt über 10 Interfaces mit insgesamt 30 Erweiterungen. Das könnte auch diesen Teilevorrat ausreizen.

Man müßte nur von der Kette gelassen werden… Gruß, Remadus

speedy68 (31.8.2007, 14:37:11)

@ remadus wow, dann hast Du ja 10 Interfaces und 30 Erweiterungen mehr als ich. Muß zuerst mal wieder zum Bauen kommen, bevor ich mich mit solchen Teilen Eindecke. Muß zugeben, die letzten 7 Jahre war diesbezüglich nichts los bei mir.

hman13 (13.12.2009, 20:57:58)

Wieviel hast denn du

speedy68 (17.12.2009, 18:54:17)

@hman13: Wieviel was? Falls Du Teile meinst = ? - habe sie nicht gezählt, aber es ist eine sechsstellige Zahl.

thomas004 (18.12.2009, 08:48:10)

Respekt!!!

Aber das wäre mir echt zu viel… Vor allem musst du ja bei JEDEM Teil, das Du benötigtst, vom Arbeitsplatz aufstehen und zur entsprechenden Kiste laufen, diese öffnen und Dich dann wieder hinsetzen. Ist das nicht etwas uneffektiv?

Gruß, Thomas

hman13 (18.12.2009, 18:16:49)

Nein, Interfaces, Extensionen und TX controller meine ich

speedy68 (21.12.2009, 00:28:37)

Hallo, @Thomas: So wie Du es beschrieben hast wäre es sicher uneffektiv, aber ganz so schlimm ist es nicht. Ich habe 4 Kleinteilemagazine gefüllt mit den wichtigsten Teilen (132 Fächer) direkt auf der Arbeitsplatte. Diverse Sortimentkoffer , gefüllt nach z.B. Bauplatten, Streben, Motoren, Winkelsteine,… Die Regale haben eine Tiefe von 60, bzw. 70 cm, somit ist im vorderen Teil genügend Platz um offene Behälter hinzustellen. Die meisten der großen Behälter sind als Nachschubmaterial gedacht. @hman13: Zu der Zeit, wo ich den Beitrag geschrieben habe, hatte ich nur ein int. Interface + Extension. Derzeit habe ich noch 2 TX Controller, 1 Robo Interface + 3 I/O Extensionen, wobei ich mit dem Gedanken spiele mich von 2 I/O Extensionen zu trennen. Gruß Thomas

Tim_Fischer (13.12.2010, 15:24:08)

Hallo als ich und mein Freund die kisten gesehen haben. Dachten wir nur die Box habe wir doch auch. Natürlich nicht so viele.