Kabel_9832.JPG

Konstruiert und fotografiert von Harald Steinhaus.
Hochgeladen am 8.10.2013, 20:13 von Harald.  10 / 10

Rezept:

  1. Man nehme einen Kabelschacht 30x30 und entferne den Deckel. Es verbleibt ein U-Profil.
  2. Man nehme eine Stichsäge und schneide das U-Profil der Länge nach mitten durch.
  3. Man nehme die Stichsäge nochmal zur Hand und schneide mit einem möglichst breiten Blatt viele viele Einschnitte in eine ehemalige Seitenwand des U-Profils.
  4. Die Teile schraube man mit der schmalen Seite aufrecht irgendwo an, und hänge dann die ft-Kabel ein.

Rolf B (8.10.2013, 22:19:35)

Moin Harald,

das ist ja ´ne coole Idee! Gibt es nicht vielleicht einen geschlitzten Verdrahtungskanal der eng genug ist um die Kabel da rein zu hängen?

Gruß Rolf

Harald (19.10.2013, 15:39:17)

Hallo Rolf,

sowas sollte durchaus zu finden sein. Ich hatte die 3x3-Profile noch von einem anderen (eingestellten) Projekt herum liegen, da war der Griff zum Werkzeug schnell getan.

Gruß, Harald