Kabelhalter 2

Konstruiert und fotografiert von thomas004.
Hochgeladen am 20.8.2011, 14:58 von thomas004.  4 / 10

Stefan Falk (21.8.2011, 11:33:03)

Saubere Lösung, wenngleich ich dafür keine ft-Teile binden wollte. Für die Aufbewahrung von ft haben wir hier ja schon viele prima Lösungen auf der ft:c, aber bei “Kabelmanagement” sieht’s da noch recht dünn aus. Ich grüble seit Jahren, wie ich endlich mal dergestalt Ordnung in meine Kabel bekomme, dass ich sie leicht nach Größe finde und dass sie ohne Verhaken und Verwurschteln greifbar sind. Wenn man richtig viele Kabel hat, scheint das eine echte Herausforderung zu sein.

Wie machen das denn “Profis”, sagen wir mal in einem Labor? Da müssten doch etablierte Lösungen für existieren?

Gruß, Stefan

Masked (21.8.2011, 12:05:05)

In Laboren sieht das üblicherweise so oder so ähnlich aus: https://www.distrelec.de/ishop/ImagesProduct/stibo/i_100776f.jpg in der Uni haben wir ganze Ständer mit solchen Halterungen, da passen auf einen Ständer 50 oder 100 Kabel: http://www.mercateo.com/images/products/Schuricht/gr_102686f.jpg

Grüße, Martin

thomas004 (21.8.2011, 16:39:13)

Das Problem ist, ich habe wesentlich mehr Kabel als Stecker. Für jedes Modell konfektioniere ich erst am Ende die passenden Kabel entsprechend der Länge. Ich hatte auch schon Haken-Lösungen (wie in Martins Link), aber ohne Stecker fliegen die Kabel dann oft runter …

Gruß, Thomas