Katamaran

Konstruiert und fotografiert von Niklas Frühauf.
Hochgeladen am 18.6.2007, 09:17 von Fruehauf Jan Niklas.  4 / 4

von hinten, auch die Fanta 2 zu sehen ;) [also 2 fantaflaschen 0,33l]

fitec (18.6.2007, 16:28:01)

Wenn ad mal der Accu drauf ist schwimmt das nicht mehr… Dann wirst du mehr als 0,66L brauchen.

Fruehauf Jan Niklas (18.6.2007, 19:07:48)

naja, es ging ums modell, nich um die funktionalität. denkste ich las den im nächsten freibad fahren oder am baggersee ? wenns dann nich geht machts gluckgluckgluck und s* wars. aber sonst haste recht niklas PS: vielleicht einfach unten noch eine 0,5er dran

Harald (8.8.2007, 22:39:26)

Egal wie, aber auf alle Fälle sollte man an seinem ft-Boot/Schiff beim Einsatz in unbekannten oder tiefen oder trüben Gewässern (oder, außerhalb der eigenen Badewanne: überhaupt) eine schwimmfähige Boje mit fester Verbindung per hinreichend langem und stabilem Seil mitführen.

Sollte der Kahn absaufen, dann treibt die Boje oben; und wenn man daran zieht, kommt das gute ft-Modell wieder ans Tageslicht.

Diese Rettungsboje muss ja nicht wie eine Boje aussehen. Sie kann z.B. auch im Gewand einer Rettungsboot daherkommen.

Gruß, Harald

Harald (8.8.2007, 22:41:46)

… im Gewand eines Rettungsboots natürlich.

fitec (9.8.2007, 09:44:39)

Also ich mach das nie. Man baut das Boot einfach am Anfang so dass es nicht untergeht. Dazu lässt man es einfach mal kurz auf das Wasser und schon merkt man ob es schwimmt oder nicht. Man steht ja daneben. Dann kommt es halt noch auf Wind etc. an, aber das merkt man schon.

Gruß fitec

watersebi (4.1.2008, 15:11:24)

mach doch noch eine in die mitte