Gesamtansicht

Konstruiert und fotografiert von Stefan Falk.
Hochgeladen am 23.2.2014, 18:04 von Stefan Falk.  1 / 5

Zwei S-Motoren treiben über ein Winkelgetriebe und eine Z10/Z40-Kombination die Schaufelräder an. Das ergibt für Badewannengrößen gerade die richtigen Geschwindigkeiten. Der Schwerpunkt sitzt tief, sodass man da noch gut Aufbauten anbringen kann. Die beiden Schaufelräder sind an einer Reihe BS7,5 mit Verbindern 15 aufgehängt und lassen sich einfach nach vorne abschieben - siehe das hinter dem Boot liegende Schaufelrad.

lemkajen (25.2.2014, 19:20:57)

Irgendwie hätte ich bei solchen Konstruktionen immer Angst, daß mir der IR-Empfänger und die Motoren “absaufen” . . In sofern hab ich vorm Wasser immer Respekt - sonst sehr schön ;-) Gruß Jens

Stefan Falk (25.2.2014, 19:55:50)

Ich auch ;-) Aber ich wollte doch wenigstens ein einziges Mal meinen ft-Bootskörper ausprobieren. Den schönen Aufbau muss man sich hier ja eh dazu denken, aber so als Geschicklichkeitsspiel taugt der Antrieb schon gut (rückwärts einparken, möglichst kurz vor Badewannenrand zum Stillstand kommen, Boot still halten trotz Strömung und so Sachen).

Die Bilder sind nur entstanden, weil ich die Teile wieder für was anderes brauchte und es halt nicht ganz “versenken” wollte ;-)

Gruß, Stefan

Harald (26.2.2014, 08:21:19)

EInen versenkten IR-Empfänger hatte ich schon (geschehen in Erbes-Büdesheim). Der hat einige Zeit mit geöffnetem Gehäuse verbracht und “tut” wieder.

Gruß, Harald