VSP-E02.JPG

Konstruiert und fotografiert von Harald Steinhaus.
Hochgeladen am 9.8.2007, 19:38 von Harald.  14 / 21

Modell “E” ist etwas Gediegenes und gefällt mir schon recht gut.

Die 8 mm breiten Statikstreben sind in einem BS7,5 geführt, bei dem auf der einen Seite etwas rundes (Achse bzw. Verbindungsstück 30 mit der runden Seite) und auf der anderen Seite etwas flaches (Federnocken) drin steckt. Damit die Führung “ordentlich” wird, gibt es das Ganze zweimal hintereinander.

So weit erst einmal, mehr wird vom Projekt “Voith-Schneider-Propeller” noch nicht preis gegeben :-)

schnaggels (9.8.2007, 22:05:36)

Alter Schwede, hätte nicht gedacht so etwas kompliziertes überhaupt mit ft umsetzen zu können! Aber wie sagte Artur immer: “Mit ft ist alles möglich” :)

Harald (10.8.2007, 07:10:40)

Also, ich finde, der V-S-Propeller ist noch einfacher mit ft zu machen als ein Rotorkopf ( http://www.ftcommunity.de/categories.php?cat_id=797 ). Beim V-S-Propeller ist das Thema mit Modell “E” sicher noch lange nicht ausgereizt, was die Möglichkeiten für Schwenk-, Gleit- und sonstige Mechanik auf drehender Plattform angeht.

Gruß, Harald