Motor

Konstruiert und fotografiert von dasbinich273.
Hochgeladen am 11.2.2010, 18:38 von dasbinich273.  3 / 9

Nix besonderes….

Stefan Falk (11.2.2010, 21:13:07)

Doch. Sehr interessant. Das läuft gut?

Gruß, Stefan

thomas004 (12.2.2010, 08:04:13)

Jetzt bilde Dir mal ein bisschen mehr ein! Eine 2-Zylinder-Luftmotor mit selbst konstruierter Kurbelwelle ist ETWAS BESONDERES! Da kannst Du ruhig stolz drauf sein!

Ich bin zwar der Meinung, dass es die Kurbelwelle nicht lange aushält und auseinander fliegt, aber der Ansatz ist gut.

Was schaffst Du denn für Drehzahlen an der Kurbelwelle (Umdrehungen pro Minute)?

Gruß, Thomas

dasbinich273 (12.2.2010, 14:45:45)

Die Kurbelwelle hält ca 1,5 stunden stand,dann muss man sie wieder gradebiegen. Wie viele Umdrehungen?Zu wenig,denn die Kompressoren kommen nicht nach.Bestenfalls(mit gescheiten Kompressoren)würde eine umdrehung ca.0,6 Sekunden dauern.bei mir dauert eine Umdrehung aber 1,8 sekunden,dank der Kopressoren.Ich hatte erst versucht einen Kompressor nach dem Prinzip zu bauen,also statt den Magnetventilen Rückschlagventile,da verschob sich dann aber die Stange :D

mirose (15.2.2010, 20:02:18)

Interssante Konstruktion der Kurbelwelle - muß ich mir merken.

Viele Grüße

Mirose