Krabbelalarm!!!!

Konstruiert von Jens Hannes & Jonas. Fotografiert von Jens Lemkamp (lemkajen).
Hochgeladen am 12.4.2015, 13:29 von lemkajen.  1 / 5

die Kakerlaken sind los . . .
Bekannt aus dem Kinderspiel “Kakerlakak” vom Hersteller Ravensburger sind diese kleinen Krabbelroboter fast schon als inteligent-anmutend einzustufen ;-) die (bei uns) orange Variante ist ein sog. “Nanobug v2” - danach kann man mal googeln - die Viecher können auch Steigungen und unter gewissen Vorausetzungen auch in senkrechten Röhren hochklettern. Finden kann man die lieben Kleinen auch als “HexBug” - das ist der Markenname des Herstellers.. die “V1” - in unserem Fall grün, kann kaum Steigungen überwinden, und auch nicht senkrecht hoch bzw. auf Kopf krabbeln. Das jetzt gebaute Habitat ist ein erster Versuch auf die Schnelle mit reichlich Ideen der beiden Jungs. Die TAge werde ich mal systematisch herausarbeiten, wie man die Viecher in die Senkrechte leiten kann, und was sonst noch so geht, ich denke da an eine Art Rückschlagventil für die Krabbler, evtl auch Aufzüge, Wippen, Lichtschranken-bewehrte Durchgänge, Tunnel .. usw.

DasKasperle (12.4.2015, 21:07:20)

HiHiHii…. Cooooole Idee !

Fishbug farming!!! Da haben meine Kids bestimmt auch Bock drauf :)

Danke und viele Grüße aus Düsseldorf Kai

lemkajen (12.4.2015, 23:11:46)

Die “Blagen” sind begeistert und tragen schon Wettrennen aus … da hab ich schon die nächste Idee.. ne Rennbahn für Viecher wirds werden… ;-)

DasKasperle (15.4.2015, 21:35:35)

mitfreu