A380-Erlkönig15.JPG

Konstruiert und fotografiert von Harald Steinhaus.
Hochgeladen am 19.1.2007, 16:06 von Harald.  10 / 10

Das Hauptfahrwerk ist voll ausgefahren und (mangels Riegel oder Kniegelenk-Mechanik) nicht verriegelt.

Zum Ausgleich von Bodenunebenheiten können die Fahrwerksträger mit den 6 Rädern dran vor- und zurückpendeln. Das geschieht über ein Trapez mit 4 Gelenkwürfeln je Seite. Dessen lange Seite liegt unten zwischen den Rädern; die kurze Seite liegt hinter der roten Platte 15x30 in Bildmitte unten.

Stefan Falk (19.1.2007, 16:34:35)

Tach Harald,

Du bist ja verrückt ;-) Mein lieber Schwan, hast Du den Hof in Mörshausen schon reserviert, damit das Teil überhaupt ganz aufgestellt werden kann? Wie immer höchster Respekt.

Gruß, Stefan

Harald (21.1.2007, 12:34:46)

Tja, ich hab mich auch schon gescholten (d.h.: mein zweites ich war das, der Wahnsinn lässt grüßen ;-) ). Vielleicht kommt nach Mörshausen nur eine Art Schnittmodell mit, das an den Flügelwurzeln aufhört? Aber es sind ja auch schon 2 m hohe Riesenräder und 7 m hohe Kräne in Mörshausen gewesen. Irgendwie wird das schon hinhauen.

Gruß, Harald