Probekörper (1)

Konstruiert und fotografiert von Laborteam DHMO Institute of New Mexico.
Hochgeladen am 1.4.2018, 11:22 von H.A.R.R.Y.  1 / 8

Im Bild sind zwei volumengleiche Probekörper zu sehen, die sich in der Farbe leicht unterscheiden. Der Probekörper links im Bild ist etwas dunkler. Gemäß der Theorie enthält er daher mehr Dunkle Materie und muss erwartungsgemäß schwerer sein.

Lurchi (4.4.2018, 11:26:39)

Hallo,

Zitat (sinngemäß): “(…) ein (verfärbter Statik-Winkelträger) enthällt mehr ‘dunkele Materie’ und muss (daher) erwartungsgemäß schwerer sein.”

Oh je, oh je…

…klassische Fall von April-Scherz, was? :-) :-) :-)

Waage ist schön gemacht!

Gruß

Lurchi

H.A.R.R.Y. (5.4.2018, 13:05:54)

Aprilscherz? Aber nein doch, nie und nimmer nicht!

Also die nicht uninteressante Theorie zur Dunklen Materie wird hier ein wenig ausgebreitet und auch diskutiert: https://forum.ftcommunity.de/viewtopic.php?f=4&t=4757

Und was immer man davon hält, die Winkelträger sind nicht verfärbt (oder gar überlackiert) sondern von ft wohl ebenso nuanciert produziert wie wir das von den roten Teilen kennen.

Die Waage soll tatsächlich recht empfindlich sein und die WTs haben ein leicht unterschiedliches Gewicht. Etwa 5 mg wären das - hinter vorgehaltener Hand aus gut informierten Kreisen habe ich das gehört. Dein Lob bezüglich der Waage leite ich weiter.

Gruß H.A.R.R.Y.