Langholzwagen - Unterseite

Konstruiert von Dirk Fox, Magnus Fox. Fotografiert von Dirk Fox.
Hochgeladen am 8.1.2015, 17:51 von Dirk Fox.  4 / 12

Unterseite des Langholzwagens mit Fahrgestellen und Kupplung

Triceratops (11.1.2015, 19:30:01)

Hallo

Also wenn ich mir die Kupplung ansehe, dürfte die keine hohe Zugkraft haben. Die Zapfen der zwei Adapterlaschen am Baustein15 können in dieser Variante sehr leicht herausrutschen. Ich würde den Baustein15 mit den Nuten senkrecht montieren und die Verbindung zum inneren Winkelstei 10x15 mit einem Federnocken realisieren.

Gruß, Thomas

Dirk Fox (16.1.2015, 00:34:08)

Hallo Thomas, bisher ist noch nichts gerutscht, aber wir haben auch noch nie 10 beladene Anhänger an eine Lok gehängt… Du hast recht, den B15 sollten wir drehen. Danke für den Tipp! Gruß, Dirk