Derrickwagen CC8800 Twin 12/12

Konstruiert und fotografiert von Dirk Kutsch (Guilligan).
Hochgeladen am 8.3.2009, 18:35 von Guilligan.  12 / 33

Schlagworte: Monsterreifen.

Ein Detailbild der Stütze und wieder ein Größenvergleich

pk (9.3.2009, 22:39:31)

Tol das du, nach meine angaben, gleich die Reifen (typ 2601-11) von Metallus eingebaut hast. Hast du, als Felge, nur 2 x 31019 benutst oder ist nog mehr drin. Oder hast du etwas von diesen innere rändern ab getrent? Bie meine exemplaren sind die rändern so tief das die nicht in der rillen von der drehscheibe passen. Deswegen kleme ich der reifen mit 4 x 31019 (2x innen und 2x ausen) und 6 boltzen und mutern zusammen.

pk (9.3.2009, 22:52:04)

Daten der Reifen: marke: Metallus Typ = 2601-11 D = 111mm d = 63mm b = 30mm Preis = 8,62€ pro stück

Guilligan (10.3.2009, 00:17:19)

Hallo Peter die Reifen sind klasse. Bei mir passen sie super in die Drehscheibe. Ich habe jeweils eine außen und innen und dazwischen eine 15 mm ft Abstandshülse. Die Reifen sind top und nochmals Danke für den Tip. Eigentlich wollte ich noch etwas größere und breitere Reifen bei barnhausen.de bestellen. Die hätten genau meine Größe aber erstens sind die dreimal so teuer und zweitens liefern die wohl schon länger nichts mehr.

ciao Dirk

jw (11.3.2009, 17:41:07)

Hallo Dirk,

hast Du im Internet schon den CC8800 Twin als Lego Modell gesehen? Schade, dass mir dieser Kran bisher unbekannt war. Jetzt baue ich den Bockkran 3/1973 nach. Ich schätze du willst nicht nur mindestens genauso hoch hinaus wie damals im Mörshausen, sondern diesmal auch bei Seitenwind entspannt daneben stehen und Dein Modell bewundern… Bin gespannt. Die Ausleger kannst du dir ja von Wim ausleihen - sparst ne Menge Zeit …

Gruß Jürgen

Guilligan (11.3.2009, 23:56:32)

Hallo Jürgen das Lego Modell habe ich schon vor einigen Monaten durch Zufall entdeckt und habe mir gedacht so etwas geht auch mit ft. Ich habe Wim`s Kran jetzt wieder in Appeldoorn gesehen und das ist echt der Hammer was der auf die Beine stellt und das alles ohne Aluprofile. Im April ist auch wieder die Ausstellung in Bemmel und ich werde wieder als Besucher unsere holländischen Kollegen besuchen Peter, Anton, Wim… Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Bockkran. Hast du denn noch mehr über dieses Modell heraus gefunden?

ciao Dirk

jw (12.3.2009, 05:58:30)

Hallo Dirk,

nein, ft hat keine Infos mehr. Liegt ja auch schon so lange zurück. Herrn Fischer werde ich nicht anschreiben. Die zwei Bilder die ich habe müssen reichen. Die beiden Hauptstützen sind soweit fertig - eine echte Materialschlacht… Was die beiden Flaschenzüge angeht, so bin ich mir sicher, dass die Ketten bei seitlichem Versatz Taster betätigt, die widerum die Hauptkatze ansteurern. Jetzt arbeite ich gerade mit ROBO PRO ein Programm aus um die beiden Fahrgestelle unabhängig aber syncron zueinander zu steuern. Gar nicht so einfach. Wenn ich´s nicht schaffe muss ich wohl im Forum um Hilfe rufen… Viel Glück mit deinem Projekt.

Gruß Jürgen

Guilligan (26.4.2009, 15:39:57)

Hallo

mittlerweile sind genau die passenden Reifen an dem Derrickwagen montiert. Ein Schnäppchen bei barnhausen.de. Diese sind ein bißchen größer und breiter.

ciao Dirk