Derrickwagen CC8800 Twin 1/12

Konstruiert und fotografiert von Dirk Kutsch (Guilligan).
Hochgeladen am 8.3.2009, 18:34 von Guilligan.  1 / 33

Gesamtansicht des neuen Derickwagen Maße ca.1m breit und 0,40m lang Das Modell entsteht in Maßstab 1:22 Als Größenvergleich steht eine ft Figur vor dem Modell. Bei dem CC8800 Twin heißt das ganze Superlift Gegengewicht Es besteht aus einem Derrickwagen + und Schwebeballast die mit einer Hydraulik(Orginal) verbunden sind. An allen 4 Ecken sind Stützen angebracht um den Wagen anzuheben um danach die beiden Drehgestelle zu drehen. An jedem Gestell sind 4 Räder montiert.

Stefan Falk (8.3.2009, 18:56:21)

Ach Herrje. Wenn ich das hier http://www.terex-demag.com/r_en/products/1013.aspx richtig verstehe, ist dieses rücksitzfüllende Teil “nur” der kleine hintere Wagen auf dem Originalfoto? Willst Du den ganzen Kran auch noch bauen? Und wenn ja - wie willst Du den transporieren? ;-)

Gruß, Stefan

stephan (8.3.2009, 19:07:23)

@Stefan Rent a LKW :-D …riesiges Modell wird das, bin schon gespannt wies aussieht wenn es mal fertig ist…

Guilligan (8.3.2009, 19:51:05)

@Stefan

ja das ist “nur” der “kleine” Kuddel auf dem Originalfoto für die Gegengewichte. Ich muss den Kran natürlich passend zerlegen um ihn im Auto zu transportieren.

laserman (9.3.2009, 19:07:30)

Hallo Dirk, schön, daß Du überall das Männchen als Größenvergleich postiert hast. Und von den grauen Steinnen 30 hast Du wohl zu viel? Die müssen weg… Alle ins Modell… ;c) Was wiegt da so ein Gegengewicht? Bestimmt 1 Kg… Viele Grüße, Andreas.

Guilligan (9.3.2009, 21:39:07)

@Andreas NEIN von ft Teilen kann man nicht genug haben aber mittlerweile hat sich bei mir die ein oder andere Kiste schon gefüllt. Ich beruhige immer mein Gewissen damit das es noch Leute gibt die noch mehr haben. Es sind ca. 900 30er Steine in den Gewichtstürmen verbaut. Auf die Waage habe ich es noch nicht gestellt. ciao Dirk