IMG_9890.JPG

Konstruiert und fotografiert von Harald Steinhaus.
Hochgeladen am 8.10.2013, 21:32 von Harald.  13 / 13

Citroen DS, reloaded Sie hat jetzt einen kompakteren Antrieb (der Motor ist nach vorn unter die Haube gewandert), außerdem ist sie jetzt “länger” übersetzt und kommt schneller vom Fleck.

Gerade habe ich hier http://www.ftcommunity.de/details.php?image_id=37698 noch behauptet, dass der neue Antrieb nimmer kompakter zu machen ginge. Ätsch, geht aber do-ho-ch: man kann den S-Motor mit Hubgetriebe ganz dicht heranrutschen. Dafür wird der Lenkeinschlag aber beeinträchtigt, und dagegen hat dann doch das Modding-Messer wieder zugeschlagen und einen angeschrägten Winkel aus der Sortierkiste mit den “bösen” Teilen hervorgeholt.

H.A.R.R.Y. (12.10.2013, 16:38:55)

Eventuell ginge es noch etwas kleiner: den Mini-Motor für die Lenkung durch einen XS-Motor ersetzen.

Gruß H.A.R.R.Y.

Harald (19.10.2013, 15:34:54)

Hallo Harry,

Richtig, Ich habs mal ausprobiert. Ein kleines bisschen geht noch, aber dann stößt das Hubgetriebe an den Zahnkranz vom Differenzial. Die Befestigung von Motor und Hubgetriebe wird dann auch nicht mehr so einfach.

Gruß, Harald